römisch

Töpfern mit dem Rad

Wie man auf einem Rad töpfert, zeigt Graham Taylor von www.PottedHistory.co.uk hier sehr anschaulich:

https://www.facebook.com/groups/UCDExperimentalArchaeology/permalink/1712695542158563/

Schöne Repliken von ihm lassen sich hier erwerben:

https://potted-history.co.uk/collections/Roman

Und weil ich gestern gerade im Museum war, hier ein paar Beispiele römischer Tonwaren, hauptsächlich 4. Jh., aber auch ein bisschen 1./2. Jh. (Teller und Faltenbecher) und 6. Jh. (die runde Öllampe, die ist fesch, oder?) sind dabei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.